150 Jahre Vifian Möbelwerkstätte

Rückblick zu unserem Firmenjubiläum

150 Jahre erfolgreiches Wirtschaften müssen gefeiert werden. Deshalb haben wir am Samstag, 14. September 2019 die komplette Belegschaft, die Kundschaft und die Bevölkerung aus der Umgebung zum Feiern eingeladen. Über 500 begeisterungsfähige Besucher reisten dafür zu uns nach Schwarzenburg.

zum feiertag gab es eine erlebnisführung
Auf einer Erlebnisführung durch die Möbelwerkstätte konnten die Gäste einen Blick hinter die Kulissen werfen und miterleben, welche Schritte zur Produktion eines hochkarätigen Designerstücks notwendig sind. Zugleich wurde das Berufsfeld des Schreiners und dessen traditionelle Handwerkskunst nähergebracht. Am Ende der Führung bestand die Möglichkeit, 150 Jahre Firmengeschichte interaktiv zu entdecken. Dazu haben wir einen 150-jährigen Baumstamm inszeniert und jedem einzelnen Ring eine Bedeutung zugewiesen, welche die Besucher erforschen konnten.

ein vielseitiges programm sorgte für gute stimmung
Für eine familiäre Atmosphäre sorgte das gemütliche Beisammensein bei einer eigens für das Jubiläum kreierten Wurst mit Beilage. In der Gastwirtschaft konnten die Besucher der Vifian Möbelwerkstätte auch das komplette Team näher kennenlernen. Für ausreichend Unterhaltung sorgten neu inszenierte Spiele und punktuelle Vorträge zum Thema «Wohnen und Arbeiten in der Zukunft».

Galerie